Diakonin in Meppen

Martin Luther King - Chormusical


Inzwischen probt unser Projektchor jeden Mittwoch Abend!

















Chormusical Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt:
„Projektchor MLK und Just for fun“ singen mit bei Aufführung in Mindener Kampa-Halle

Das wird ein besonderes musikalisches Event: Rund 500 Sängerinnen und Sänger, internationale Musical-Solsiten, Big-Band und Streichorchester bringen das neue Chormusical „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ am Samstag, 22.02.2020, auf die Bühne.

Das Stück erzählt in einer gelungenen Mischung aus Gospel, Rock’n‘Roll, Motown und Pop das Leben und Wirken des amerikanischen Bürgerrechtlers. Die 21 Songs haben Ohrwurmpotenzial.

Mit bewegenden Melodien und eindrücklichen Texten geht es um den gewaltlosen Kampf für Gleichberechtigung und Menschenrechte, für den der Baptistenpastor den Nobelpreis erhielt. Sein wohl bekanntester Satz „I have a dream“ diente als Vorlage für die Ballade „Ich hab den Traum“.

Geschrieben wurde das Stück von Andreas Malessa (Text) und den Komponisten Hanjo Gäbler und Christoph Terbuyken (Musik). „Sie haben dafür gesorgt, dass der Chor, der ja den größten Part singt, Spaß dabei hat. Die Stücke sind so angelegt, dass auch Laienchöre sie erlernen können“, erklärt Diakonin und Chorleiterin Maike R. Hofmann.

Für unseren Projektchor MLK suchen wir Sängerinnen und Sänger, um am 22.02.20 Teil des großen Chores zu sein. Informationen gibt es bei Maike R. Hofmann, Herzog-Arenberg-Str. 14, Meppen, diakonin.hofmann@gmail.com, www.regiodia.de.

Im Rahmen der Aktion Gospel für eine gerechtere Welt unterstützt das Chormusical Martin Luther King ein Projekt von Brot für die Welt im Norden Kenias, das den Zugang zu sauberem Trinkwasser sichert. Weitere Partner sind die Evangelische Kirche Deutschland, die Volkswagen AG, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Curacon, die Bank im Bistum Essen und die Versicherer im Raum der Kirchen.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02302 28222 22 und online unter www.king-musical.de.

 



Hier befindet sich die Ausschreibung zum Herunterladen und Ausdrucken:

Ausschreibung


Und dann ausfüllen und abgeben bei 
Diakonin Maike R. Hofmann





Projektablauf:

wöchentliche Proben - mittwochs - 19.30 - 21.00 h - Gustav-Adolf-Kirchengemeinde Meppen
und