Diakonin in Meppen

Kirche für die Kleinen am 08. Mai 2010

 
 

Am 08. Mai 2010 feierten wir wieder unsere
Kirche für die Kleinen.
Nachdem wir gesungen und gebetet hatten, guckten wir uns einige Pusteblumen ganz genau an: kleiner Samen am langen, dünnen Stiel, oben sieht es aus wie ein Hubschrauber. Dann spielten wir auch selbst Pusteblume: wir haben uns ganz eng aneinander gestellt, gepustet - und dann sind alle überall in der Kirche herum "geflogen".
So ähnlich war das wohl auch mit den Jüngern, den Freunden und Freundinnen von Jesus. Erst saßen sie alle ganz dicht beieinander, waren traurig, trauten sich gar nicht mehr über Jesus zu reden. Und dann - plötzlich - kam der Heilige Geist wie der Wind vorbei. Er gab ihnen wieder Mut und Kraft. Also zogen sie hinaus in die weite Welt, erzählten von Gott und Jesus und bauten Kirchen. Zum Glück auch unsere!!!!


nach oben

MerkenMerken