Diakonin in Meppen

Godi mit kleinen und großen Leuten am 20. März 2011


Am 20. März 2011 hatten wir im
Gottesdienst
mit kleinen und großenn Leuten
Besuch von einer Hexe!
Mit ihr haben wir über die Fastenzeit gesprochen, die ja auch Verwandlungszeit heißen könnte!
Wir haben auch einen Schatz gefunden, in dem viele Dinge waren, die zur Verwandlungszeit passen:

Da ist ein Wecker. Wir sollen uns mehr Zeit nehmen für andere.
Ein Trockentuch. Wir können unseren Eltern helfen und zu Hause mit anpacken..
Ein Spiel. Wir lassen den Fernseher aus und machen was gemeinsam.
Ein Schulheft. Wir helfen einander, wenn jemand mal etwas nicht versteht.
Ein Ball. Wir lassen auch andere Kinder mitspielen.
Eine Rassel. Wir hören nicht immer nur CD sondern singen und tanzen auch selber!
Eine Perle. Die passt ja sehr gut zum Schatz. Perlen sind was Wertvolles. Die Perle kann uns daran erinnern, dass Gott immer bei uns ist und uns unterstützt, Gutes zu tun und zu sagen.
So ist Fastenzeit, die Verwandlungszeit, Schatzsuche. Gemeinsam können wir alte Schätze neu finden.